+ Es fehlt uns am Mut

Sandra-Neumaier_Katze und Löwe und Mut

„Mut ist, den Möglichkeiten mehr Glauben zu schenken als dem Erlebten.“

Dieses Zitat bringt es auf den Punkt, denn uns fehlt es am Mut! Warum? 

Weil wir alles was wir uns vorstellen können auf unsere Referenzerlebnisse stützen. Das heißt, alles was außerhalb unserer Erfahrungen liegt, ist für uns sehr schwer zu greifen und übersteigt oft unsere Vorstellungskraft. 

Wenn wir aber etwas Neues in unserem Leben wollen müssen wir mutig genug sein es uns auch vorzustellen und vor allem daran zu glauben das es möglich ist, denn alles beginnt mit einem Gedanken. Jede Idee, alles was die Menschen je erschaffen haben begann mit einem Gedanken und wurde dann zur Realität. 

Das was wir aktuell in unserem Leben vorfinden ist das Ergebnis unserer bisherigen Gedanken. Sobald wir unsere Gedanken ändern, ändern wir unser Leben. Alles beginnt in uns, denn Wandel geschieht von Innen nach Außen. IMMER. 

Wir sollten uns viel mehr um unsere Gedanken „kümmern“. Uns unserer Gedanken BEWUSST werden und sie aktiv steuern. Wir verbringen viel zu viel Zeit im unbewussten Zustand, wo wir auf Autopilot laufen und uns unserer Gedanken nicht bewusst sind. 

Geh raus, trau dich, mach neue Erfahrungen und spreng deine Grenzen. Diese existieren ohnehin nur in deinem Kopf! Erschaffe dir eine neue Realität und damit ein neues Leben.

Schonmal darüber nachgedacht? 😉 

Sandra Neumaier