Das bin ich

über mich Foto Sandra Neumaier

Meine Leidenschaft ist es, Psychologie im Alltag nutzbar zu machen. Ich glaube fest daran, dass jeder von uns die Macht hat, sein Denken und Verhalten bewusst zu steuern, um positive Veränderungen im Leben zu bewirken.

Durch meine jahrelange Erfahrung als Coach, Beraterin und Dozentin und meine laufende Weiterbildung in Psychologie kann ich dieses Wissen in greifbare Praktiken umsetzen. Ich helfe Menschen, sich selbst zu verstehen, hinderliche Muster zu durchbrechen und echte Transformation zu erleben.

Meine Mission ist es, Menschen zu inspirieren, ihre individuellen Stärken und Fähigkeiten zu erkennen und zu nutzen. 

Ich glaube daran, dass Veränderung möglich ist, wenn man sein Inneres versteht und kontrolliert. Wenn du auf der Suche nach einem Weg bist, dein Leben bewusst zu gestalten und dein volles Potenzial auszuschöpfen, lade ich dich ein, diese Reise zur Gehirnbedienung® gemeinsam mit mir zu starten.

Meine Werte wie Vertrauen, Mut und Humor, begleiten mich bei meiner Arbeit >>>


Vor meiner Selbstständigkeit habe ich 16 Jahre in der freien Wirtschaft verbracht, zunächst im Handel und anschließend acht Jahre in der Automobilbranche bei einem mittelständischen Dienstleistungsunternehmen. Zudem bin ich eine leidenschaftliche Reisende und begeistere mich für das Entdecken anderer Kulturen.

Weiterlesen >>> 


Bereits während meiner ursprünglichen Tätigkeit als Handelsfachwirtin faszinierte mich das Thema Persönlichkeitsentwicklung und Psychologie. Die Funktionsweise unseres Gehirns und menschlichen Verhaltens zu verstehen, ist für mich eine tief verwurzelte Leidenschaft. Als Studentin der Psychologie (Bachelor of Science) an der FHM Bielefeld erweitere ich mein Wissen in diesem Bereich und bringe es leidenschaftlich in meiner Arbeit zur Anwendung. Es erfüllt mich, Menschen zu inspirieren und zu beobachten, wie sich ihr Leben positiv verändert, wenn sie ihr volles Potenzial ausschöpfen.

Meine Ausbildungen findest du hier >>>


In meiner Funktion als freiberufliche Beraterin und Coach bei renommierten Bildungsträgern wie der Avocons GmbH, der ecomex Business Akademie und Startup Profi bringe ich mein umfassendes Fachwissen erfolgreich in die Praxis ein. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Gründungscoaching sowie dem Bewerbungs- bzw. Jobcoaching und der Begleitung im Bereich Persönlichkeitsentwicklung.

Als freiberufliche Beraterin und Coach bei der Servicestelle Frauen-Beruf-Gründung der IFG Ingolstadt, unterstütze und begleite ich Frauen in ihren Gründungsvorhaben, beim beruflichen Wiedereinstieg und bei wichtigen Karriereentscheidungen. In diesem Zusammenhang coache ich auch die Teilnehmenden beim Gründerpreis Ingolstadt.

Hier erhältst du einen Einblick in meine Kooperationen >>>


Mein größtes Ziel ist es, Menschen dabei zu helfen, ihr Potenzial voll auszuschöpfen und ein erfülltes Leben zu führen. Mit meinen psychologischen Kenntnissen und meiner Expertise freue ich mich darauf, dich auf deiner Reise zur persönlichen Entwicklung zu begleiten.

Hier erfährst du, wie unsere Zusammenarbeit funktioniert >>>


10 Fakten über mich Sandra Neumaier
10 Fakten über mich