Mehr zu mir

Vor meiner Selbstständigkeit habe ich 16 Jahre in der freien Wirtschaft verbracht, zunächst im Handel und anschließend acht Jahre in der Automobilbranche bei einem mittelständischen Dienstleistungsunternehmen. Während meiner Tätigkeit als Controllerin habe ich intensiv in Themen wie Projektmanagement, Projektleitung, NewWork, agile Arbeitsmethoden (Scrum, Kanban, usw.), WorkingOutLoud, Visualisierung, neue Raumkonzepte, CoWorkSpaces und die Zusammenarbeit in übergreifenden Teams investiert. 

Mein Ziel war es, die Zufriedenheit der Mitarbeiter zu steigern und gleichzeitig dem Unternehmen einen Mehrwert zu bieten. 
Vernetzung, Innovation, Kreativität, Schnelligkeit und Effizienz waren dabei stets im Fokus.


Zudem bin ich eine leidenschaftliche Reisende und begeistere mich für das Entdecken anderer Kulturen. Es gibt für mich nichts Spannenderes, als zu erforschen, wie Menschen in anderen Teilen dieser Welt leben, denken und fühlen. 

Während meiner dreimonatigen Reise durch Neuseeland im Jahr 2017 hatte ich ausgiebig Gelegenheit zum Forschen und Nachdenken. Allein mit meinem Rucksack und meinem treuen Reisegefährten, Honda „Jonny“, der nicht nur mein Fortbewegungsmittel, sondern auch mein Bett, meine Küche und meine Couch war, erkundete ich das Land. Die atemberaubende Schönheit dieser Inseln und die Herzlichkeit der Menschen faszinierten mich.

Während dieser inspirierenden Reise reifte in mir der Entschluss, nicht in einen herkömmlichen 9-to-5-Job zurückzukehren und jeden Tag acht Stunden im Büro zu verbringen. Ich verspürte den Wunsch, mehr zu tun, Veränderungen anzustoßen und echten Mehrwert zu schaffen. Dieser Gedanke brauchte fast drei Jahre, bis ich ihn in die Tat umsetzte. Auf diesem Weg gab es Höhen und Tiefen, doch ich habe keine Sekunde bereut, diesen Schritt gewagt zu haben. Jetzt kann ich meiner Leidenschaft folgen und anderen Menschen dabei helfen, ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen.

Weitere Informationen zu mir findest du hier >>>